Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Dienstag, 12. November 2019

Loy Krathong

Gestern war Vollmond. Am Tag des November-Vollmonds wird in Thailand Loy Krathong, das Lichterfest, gefeiert. Über Bedeutung und Hintergründe habe ich in einem früheren Posting ausführlich berichtet.

Wir waren dieses Mal mit unseren Krathongs (Körbchen) zum Sonnenuntergang bei San's Sunset. Dort warteten wir bei einem Mojito darauf, dass es dunkel wurde und danach ließen wir unsere kleinen Kunstwerke zur See. Natürlich hatten wir einen Fingernagel (Chang) bzw. ein paar Haare (ich) und eine Münze in unseren Körbchen platziert, bevor wir sie beladen mit dem Schlechten aus dem alten Jahr auf den Weg ins Meer hinaus schickten.


Unsere Krathongs

Zwar findet der eigentliche Schönheitswettbewerb auf Lanta - so wie der Rest der "richtigen" Feier - in Oldtown statt, aber auch die Kellner(innen) in San's Sunset Bar hatten sich herausgeputzt.



Die Sonne geht schnell unter, deshalb auch die
unterschiedlichen Lichtverhältnisse bei den
Fotos.
Schön war, dass sich einige der Touristen in der Bar durch unsere Aktion animiert fühlten, auch welche der Krathongs zu kaufen, die vor der Bar angeboten wurden. Die Auswahl war ja auch groß genug.


Da wir nicht nach Oldtown fuhren, haben wir die eigentliche Party zwar verpasst, aber trotzdem war es für uns ein schöner und vor allem beschaulicher Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.