Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 15. Juni 2019

Unser Sommer beginnt ...

Gestern war es soweit: Die diesjährige Saison ist für uns zu Ende, wir verlassen die Insel. Während der Regenzeit ist auf Lanta einfach zu wenig los, das Wetter macht Kapriolen, das Meer lädt nicht zum Baden ein. Zeit für uns, andere Ecken der Welt zu erkunden.

Wie jedes Jahr haben wir unser Haus "sommerfest" gemacht, indem wir alles und jedes verstaut haben, denn da wir ca. 3 Monate unterwegs sein werden, wollen wir den Geckos keine Chance geben, unsere Habe mit ihren Hinterlassenschaften zu "verschönern" 😉

Die Rucksäcke sind gepackt (17 und 15 kg).
Rengo, der Hund unserer Nachbarin, wundert sich über die "action".
Dieses Mal haben wir uns für die Fahrt zum Flughafen Krabi einen privaten Transport geleistet. Der Fahrer unseres Vertrauens, Khun Mun (so schreibt er sich, gesprochen wird er "Mann") macht das in der Nebensaison für 1800 Baht. (Der Minibus hätte pro Person 250 Baht gekostet, je nachdem, wo man bucht, zahlt man auch schon mal 400 Baht für die Strecke.)

Der Flug nach Bangkok mit Air Asia war unspektakulär. Dafür war die Fahrt vom Flughafen zur Sukhumvit anstrengend, denn der Verkehr war am Freitag Nachmittag einfach mörderisch!

Wir wohnen jetzt in Bangkok zum zweiten Mal im Hotel SilQ in der Soi 19, das zwar etwas teurer ist als unsere langjährige Unterkunft, das Hotel Manhattan in der Soi 15, aber dafür funktioniert das Internet und es gibt keine Probleme mit Ungeziefer. Im Manhattan waren beide Aspekte während der letzten beiden Aufenthalte echt lästig. 

Heute haben wir im MBK die letzten Einkäufe getätigt, in erster Linie Mitbringsel für unsere Freunde und Familie in Deutschland und den USA.

Ein Besuch im MBK gehört zu jedem Bangkok-Aufenthalt.
Morgen ist es dann soweit: Wir fliegen nach Honolulu, unser Sommer beginnt! Letztes Jahr haben wir die Welt ja in westlicher Richtung umrundet, dieses Jahr geht die Reise um die Welt in östlicher Richtung. Oh, ich bin ja schon so gespannt 😍 und wie immer werde ich auf den jeweiligen Seiten meines Blogs über unsere Erlebnisse berichten. Wer mag, kann also mit uns unterwegs sein ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.