Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 12. Januar 2024

Strandtag

Im Neuen Jahr hat sich - bislang - im Vergleich zum Vorjahr nichts verändert: Wenn wir einen Strandtag machen, dann am liebsten im Somewhere Else. 

Allerdings fuhren wir gestern mit dem Tuk Tuk die ca. 4 km von unserem Haus zu unserem Lieblings-Hangout am nördlichen Ende vom Long Beach, denn es herrschte Flut, als wir aufbrachen und da wollten wir uns nicht durch die Felsen hangeln. (Wir wohnen am felsigen südlichen Ende vom Long Beach und es sind etwa 500 m in Richtung Norden, bevor der Sandstrand beginnt.)

Nachdem wir überraschenderweise ohne Probleme eine leere Sala gefunden hatten (immerhin ist absolute Hochsaison), bestellten wir uns eine Kleinigkeit zu essen (na ja 😉) und Chang trank seinen Lieblingsdrink (Lemon Shake) und ich die übliche Cola. 

Ich hatte gestern großen Hunger.

Leider entdeckte ich bei meinem anschließenden Verdauungsspaziergang eine faustgroße Qualle am Strand, da verzichtete ich dann lieber auf das Bad im Meer.


Aber bevor es nach Hause ging, gönnten wir uns - natürlich - eine Massage bei Pratee.

Khun Pratee schreibt ihren Namen mal so, mal so.

Zu einem "richtigen" Strandtag gehört üblicherweise ein Sundowner bei San's Sunset, aber wir waren abends mit Freunden zum Essen verabredet, deshalb machten wir uns nach der Massage auf den Heimweg. 

Dieses Mal liefen wir am Meer entlang nach Hause, denn es herrschte nun Ebbe.

Übrigens aßen wir abends bei Joe's Texas BBQ, dieses Lokal gibt es seit einem Jahr und wir besuchen es hin und wieder, denn das Pulled Pork, das Joe (aus Austin, Texas) in seinem 4 m langen Smoker zubereitet, ist der Hammer. Aber diesem Thema werde ich wohl in Kürze einen separaten Blog-Beitrag widmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.