Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 13. April 2023

Frohes Neues Jahr! Happy Songkran!

Endlich! Nach drei Jahren Corona-bedingter Zwangspause darf wieder gefeiert werden. Wasserpistolen und Puderbomben: Marsch!

 ขอให้ดีที่สุดในวันสงกรานต์

Die besten Wünsche zum thailändischen Neujahr!

 

Auf Koh Lanta wird nur an einem Tag gefeiert, anderenorts ziehen sich die Feiern über mehrere Tage hin und es gibt neben Wasserschlachten auch aufwendig inszenierte Paraden.

Und da es hier gleich los geht (um 11 Uhr) sollte ich langsam in die Gänge kommen, um den Spaß nicht zu verpassen. Bis dann!

PS:
Songkran (สงกรานต์), das thailändische Neujahrsfest, findet jedes Jahr vom 13. bis 15. April statt. Das Wort bedeutet Übergang, Voranschreiten. Man gedenkt dem Vergangenen und feiert den Übergang zu etwas Neuem. (Mehr über das Fest habe ich bereits in einem früheren Post geschildert.)

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.