Gestern machte ich mal wieder einen Strandspaziergang. Zwar ist das Wetter bereits umgeschlagen und es regnet häufig, aber gestern war ein Sonnentag und das wollte ich ausnutzen!
Das Meer sah wunderschön aus, also nicht nur spazierengehen, auch ein bisschen planschen!
Ich deponierte mein Kleid, meine Maske, meine Brille und mein Handy bei Khun Mint von Pratee Massage (unser Stamm-Massage-Platz gleich neben Somewhere Else, unserem Stamm-Restaurant an Strandtagen) und lief in Richtung Wasser. Allerdings blieb ich gleich wieder stehen - es wimmelte nur so von Quallen! Damit war die Sache mit dem Baden schon mal vom Tisch.
Eine von ganz vielen Quallen, die bereits ans Ufer gespült wurden. |
Dann halt nur spazierengehen ...
Unterwegs stutzte ich, denn außer den vielen Quallen hatte ich im Wasser noch etwas anderes entdeckt. Ja, tatsächlich, da schwamm ein Seestern! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt auf Koh Lanta oder den vorgelagerten Inseln einen Seestern gesehen habe! (Das Bild davon ist das erste in diesem Post.)
Als ich weiterging, entdeckte ich noch mehr Seesterne, die bereits ans Ufer gespült worden waren.
Obwohl die toten Seesterne eigentlich ein trauriger Anblick sind, habe ich mich trotzdem gefreut, denn sie sind zurück! Anscheinend tut es der Natur tatsächlich gut, dass die Touristen ausbleiben, sie erholt sich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen