Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 3. Juli 2020

Wir können wieder Bars besuchen.

Seit dem 1. Juli dürfen Bars in Thailand wieder Gäste bewirten, unter Auflagen natürlich. Was in Pattaya oder Patpong passiert, berichten die Zeitungen: Die Barmädchen tragen Mundschutz zum Bikini, Kunden müssen auf social distancing achten, offene Getränke dürfen nicht serviert werden, etc. Mehr dazu hier.

Aber wie sieht es auf Koh Lanta aus?

Die "Christmas Corner" liegt am südlichen Klong Dao an der "Hauptstraße", sie ist die Gegend auf Koh Lanta, die im weitesten Sinne als das hiesige Rotlichtviertel angesehen werden kann, da sich dort die Bars und Karaoke-Betriebe häufen. Die Blinke-Lichterketten, die den Eingang zu den Etablissements abends zieren, haben bei der Namensgebung Pate gestanden.

Bei einer Handvoll der dortigen Bars sah ich am 1. Juli tagsüber schon, dass Opfergaben vor den Geschäftsräumen aufgebaut wurden, um die Geister gnädig zu stimmen, damit dann letztlich auch der Umsatz stimmt. Aber ich bezweifle, dass die Geschäfte gut laufen werden, es ist ja praktisch kein Tourist auf der Insel! Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, denn es sieht so aus, als ob die meisten Bars in der Christmas Corner wegen Pandemie und Regenzeit geschlossen bleiben werden.

Am Long Beach, also in unserer Nachbarschaft, gibt es genau eine Bar, die geöffnet hat, und zwar die Ozone Bar. Eigentlich war unser Plan, direkt am 1. Juli dort mit einem Sundowner den Sonnenuntergang zu genießen, aber das Wetter war einfach zu schlecht! Gestern war das Wetter zwar immer noch nicht gut, aber wir wollten nach mehr als 3 Monaten endlich unseren Sundowner und gingen deshalb zum Strand.

Nicht wirklich spektakulär ...
... aber der Drink schmeckt.
Man beachte den Mundschutz auf meinem Schoß.
Wir waren die einzigen Gäste in der Ozone Bar, ein weiterer "Farang" war zwar anwesend, aber er hatte lediglich sein Angelzeug dort "geparkt" und versuchte, vom Ufer aus Fische zu fangen. Während wir in der Bar saßen, fing er allerdings nicht einen.

Und der Sonnenuntergang? Er war alles andere als spektakulär, aber es war halt toll, ein Stückchen Normalität zurück zu haben.

Demnächst werden wir einen neuen Anlauf machen und hoffen auf ein grandioseres Schauspiel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.