Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Willkommen in Istanbul! Hoş geldiniz!

Seit gestern sind wir nun in Istanbul. Zwischendurch hatten wir schon befürchtet, dass wir unseren Flieger verpassen würden, denn kurz vor Ingelheim blieb unser Zug auf freier Strecke stehen. Eine Stunde lang gab es zwar gelegentliche Durchsagen des Zugführers, die aber nicht sehr hilfreich waren: In Mainz müsse ein Zug evakuiert werden, man bitte um Geduld. Ich habe heute im Internet nachgeschaut und keine diesbezüglichen Meldungen entdecken können. Die Schaffnerin, der man gerne ein paar Fragen gestellt hätte, speziell hinsichtlich alternativer Transportmöglichkeiten, ließ sich leider gar nicht erst blicken. Na ja, die Deutsche Bahn! Gott sei Dank ging dann doch alles glatt.

Wie dem auch sei:

Gleich nach der Landung auf dem Flughafen Sabiha Gökcen ging es zum kleinen Kebabcı nebenan, wo wir nach Lahmacun, Salat und Käse, die mit frisch gebackenem, köstlich duftendem Fladenbrot serviert wurden, mit ungestilltem Heißhunger über die Platte aus Döner, Köfte und Hühnerstückchen herfielen, die appetitlich auf einem Bett aus Bulgur angerichtet waren. Zum Abschluss dann ein Glas Tee aufs Haus!

Heute morgen hieß es dann sehr früh aufstehen, denn wir hatten einen Termin auf der europäischen Seite und im Berufsverkehr dauert die Fahrt schon mal was länger.



Danach war es Zeit für einen türkischen Kaffee in einem Pastane, wo wir nur mit Mühe den frisch gebackenen Kurabiyeler - Keksen widerstehen konnten.



Aber wir wissen ja nicht, was uns heute Abend erwartet, deshalb üben wir uns tagsüber in Zurückhaltung.



Da wir schon sehr oft in Istanbul waren, ist Sightseeing für uns nicht mehr vorrangig. Wenn ihr aber konkrete Fragen zur Stadt und den Sehenswürdigkeiten habt, so werde ich diese gerne beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.