Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Dienstag, 18. März 2025

Bootsfahrt auf dem Kleinen See (Thalee Noi)

Gestern klingelte um 05:30 Uhr der Wecker, und um 06:00 Uhr brachen wir in Richtung Baan Thalee Noi auf. Am Abend zuvor hatten wir uns beim Spaziergang durch das Dorf schlau gemacht und erfahren, dass die Bootsfahrt bei Sonnenaufgang die beste Tour sei, um die blühenden Seerosen und Lotusblumen zu sehen. Frühes Aufstehen ist ja eigentlich nicht mein Ding, aber man muss auch mal über seinen Schatten springen 😉


 

Insgesamt bedecken See und Feuchtgebiet eine Fläche von ca. 28 km2 und es liegen 36 Boote bereit, um Touristen zu den Seerosen- und Lotusfeldern zu schippern. Eine Stunde kostet 550 Baht (pro Boot, bis zu 6 Personen), zwei Stunden schlagen mit 900 Baht zu Buche (Stand: März 2025).


Wir sahen nicht nur Seerosen, sondern auch jede Menge Wasserbüffel und Vögel. Uns wurde gesagt, dass es ca. 3.000 wilde Büffel und etwa 260 Vogelspezies in dem Gebiet gibt.


 
Mein Lieblingsvogel am Thalee Noi: das Graukopf-Purpurhuhn

Außerdem konnten wir auf der Rückfahrt beobachten, wie die Fischer ihrem Handwerk nachgingen. Doch darüber werde ich separat berichten.  

Die Fischerhütten vom Vortag, dieses Mal vom See aus fotografiert

Fazit:

Es war die richtige Entscheidung, die Bootsfahrt am frühen Morgen zu machen, allein schon deshalb, weil man so der Hitze des Tages entgeht.

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.