Im Moment ist Regenzeit. Ina, die Betreiberin vom Deutsch-Thai-Restaurant, ehemals Nang Sabai, hat wärend dieser Zeit geschlossen. Seit ihr Restaurant direkt am Klong Dao Strand und nicht mehr an der Hauptstraße liegt, lohnt es sich nicht, es offen zu lassen. Also hat Ina viel Freizeit. Und da kommen ihr schon mal Ideen ... Eine dieser Ideen war das gestrige Treffen: 15 Leute (12 Ex-Pats und 3 Thais) trafen sich, um eine Partie zu boßeln.
Auf Lanta Noy ziehen die beiden Teams los. |
Boßeln, was ist das? Diese Frage haben sich die meisten Teilnehmer vor, während und teilweise auch noch nach dem Spiel gestellt 😂 Zwei Teams versuchen, eine Kugel über eine festgelegte Strecke zu werfen / stoßen / rollen, wobei die gegnerische Kugel überholt werden muss. Wichtig sind während des gesamten Spiels der Spaß und die Pausen, in denen allerlei flüssige und feste Leckereien verzehrt werden, die in einem Bollerwagen mitgeführt werden.
Unser "Bollerwagen" war das Tuk Tuk von Khun Ae, dessen Bar (Lay Bar am Kaw Kwang Strand) war der Treffpunkt, von wo wir um 14 Uhr loszogen. Normalerweise wechseln sich die Teilnehmer beim Boßeln mit dem Ziehen des Bollerwagens ab. Was für ein Glück, dass uns diese Strapaze erspart blieb!
Auf geht's. Mina und Nike begleiten uns. |
Zeit für eine der vielen Pausen 😉 |
Mehrmals gestaltete sich die Suche nach den Bällen, die die Böschung runtergekullert waren, schwierig ...
Mit Hilfe des passenden Werkzeugs und geballter "Manpower" fanden wir den Ball aber immer wieder 😀 |
Letztendlich gewann das grüne Team 5 : 1 gegen das rote Team. Allerdings spielte das keine Rolle, denn wir alle hatten unseren Spaß.
Gegen 17:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück zur Lay Bar. Dort gab es dann zum Abschluss des Tages Bratwurst vom Grill und noch mehr flüssige Leckereien.
Danke, Ina, für die Idee und die Organisation des Boßel-Events!