Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 11. September 2022

Bangkok - das volle Programm

Ich rede natürlich nicht vom "vollen Touristenprogramm", sondern eher von dem für Ex-Pats ...

Am zweiten Tag in Bangkok machte der Regen Pause. Das war auch gut so, denn wir hatten einen Impftermin im Bumrungrad Hospital gemacht, das fußläufig zu dem von uns gebuchten Hotel * liegt. Wir brauchten also keinen Schirm, um dorthin zu gelangen. Für den zweiten Booster mit Moderna zahlten wir pro Person 900 Baht. 

Abends konnten wir dann das Essen beim Inder nachholen, das aufgrund des Regens am Tag zuvor ausgefallen war. Wir trafen uns mit unseren Freunden im Bukhara, wo sonst 😉 

Die Wiedersehensfreude war riesig! Wir hatten soviel zu erzählen.

Am nächsten Tag ging es dann auf Shopping-Tour ins MBK. Ich wollte meinen Vorrat an Haarspangen und "Inselkleidchen" auffüllen. Allerdings wurde ich nicht fündig, denn fast alle Läden, die sich auf Touristen spezialisiert haben und bei denen ich normalerweise meinen Bedarf decke, sind geschlossen! Da wir unterwegs noch in einer Mall (The Market, gegenüber von CentralwOrld) nach einem speziellen Hut für einen Freund auf Koh Lanta schauten, kamen wir auch am Erawan-Schrein vorbei. Ich muss gestehen, ich sah ihn zum ersten Mal und war erstaunt, wie klein er doch ist. 

Während unserer Sommerreise hatten wir in Las Vegas auf dem Gelände von Caesars Palace eine Replica gesehen, die beeindruckender war! Vielleicht lag das auch nur daran, dass wir näher dran waren.

Im Hintergrund ist Caesars Palace zu sehen.

Unser Essen im El Gaucho, das an diesem Abend geplant war, fiel ins Wasser: Der Himmel öffnete gegen 18:30 Uhr seine Schleusen, die Straße vor unserem Hotel war ein reißender Strom. Also aßen wir im Hotelrestaurant, was nicht unbedingt ein kulinarisches Highlight bedeutete.

Am letzten Abend in Bangkok gingen wir wieder indisch essen, denn "unser" Inder auf Koh Lanta, das Heama, ist bis Ende September geschlossen und wir fürchteten den Entzug. Dieses Mal probierten wir den Punjab Grill aus.  Das Essen war gut, der Oldfashioned vorweg perfekt, das Ambiente edler als das im Bukhara, aber geschmacklich ist und bleibt unser Favorit nunmal das Bukhara. 

Ach ja: Im Kino waren wir auch! Wir schauten uns im SF Kino im Terminal 21 Bullet Train an.  Wir gönnten uns für 700 Baht die Love-Seats in der hintersten Reihe. Erstaunlicherweise blieben viele Thais sitzen, als vor dem Film die Ehrung des Königs erfolgte. So etwas erlebten wir zum ersten Mal.

Der Film gefiel uns übrigens ausgesprochen gut.


* Wir wohnten nach über drei Jahren wieder im Manhattan. Dort wurde Ende 2019 mit einer umfassenden Renovierung begonnen und es hatte erst wenige Wochen vor unserem diesjährigen Besuch wieder geöffnet. Leider war die Renovierung noch nicht vollständig abgeschlossen, das Team noch nicht richtig eingespielt. Wir wissen nicht, ob wir hier noch einmal buchen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.