Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Tag 3 in Bangkok: Der Schock!

Auf dem Weg zur Massage merkte ich, dass mit meinem rechten Auge etwas nicht in Ordnung war. Nach der Massage waren die Probleme schlimmer geworden. Da ich ein gebranntes Kind bin (Netzhautablösung rechts in 2011, behandelt in Deutschland, Netzhautablösung links 2014, behandelt in Bangkok) machten wir uns sofort auf den Weg zur Rutnin-Augenklinik, in der ich mich auch 2014 hatte behandeln lassen.



Ich will hier nicht weiter ins Detail gehen, was die Krankheit und die Behandlung als solche betrifft, aber im Falle eines Falles kann ich diese Klinik wirklich empfehlen (vorausgesetzt, man spricht zumindest Englisch). Die beiden Ärzte, die mich behandelt haben, Frau Dr. Pimsiri Chamanan in 2014 und Frau Dr. Duangnate Rojanaporn dieses Mal, sind absolut kompetente Fachfrauen, und die Klinik ist state of the art.

Nach dem Eingriff müssen wir nun außerplanmäßig weitere 2 Wochen in Bangkok verbringen, weil ich in dieser Zeit regelmäßige Nachuntersuchungen haben werde. Ich denke mal, dass ich nicht allzu oft Beiträge für meinen Blog in diesen beiden Wochen verfassen werde ...

Wir waren bereits in 2014 und auch jetzt bei der HanseMerkur Versicherung auslandskrankenversichert. Und auch hier kann ich nur sagen: Hut ab, diese Versicherung hilft schnell und unbürokratisch.

Falls ihr Fragen zum Thema Krankheit / Versicherung in Thailand haben solltet, so wendet euch per E-Mail an mich, ich werde euch dann gerne Auskunft über meine persönlichen Erfahrung geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.