Derzeit sind wir in Santa Rosa, Kalifornien.
Santa Rosa liegt ca. 50 Meilen nördlich von San Francisco, und wir besuchen unsere Freunde, die zuletzt im Dezember 2022 auf Koh Lanta waren.
Was wir alles unternommen haben, könnt ihr hier nachlesen.
Leben in Thailand, Urlaub in Thailand, Reisen von Thailand / Living in Thailand, Vacation in Thailand, Travelling from Thailand
Derzeit sind wir in Santa Rosa, Kalifornien.
Santa Rosa liegt ca. 50 Meilen nördlich von San Francisco, und wir besuchen unsere Freunde, die zuletzt im Dezember 2022 auf Koh Lanta waren.
Was wir alles unternommen haben, könnt ihr hier nachlesen.
Leider hatten wir dieses Mal nicht viel Zeit in Istanbul. Aber es reichte, um einen Spaziergang durch das malerische Viertel Balat zu machen und - endlich - das Archäologische Museum zu besuchen.
Im Gülhane Park (Das Archäologische Museum liegt in diesem Park.) |
Und wir konnten auch einen Teil unserer türkischen Lieblingsgerichte genießen: Döner (in einer Filiale von Metet), Iskender (die Edelvariante in einer Filiale von Divan Brasserie) und schließlich Kebap satt im Develi (in einer Filiale in Kalamış).
Natürlich gönnten wir uns auch ein typisch türkisches Frühstück, sogar mit Linsensuppe! Unser Hotel, das Byotell,
ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ist das
Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet und beim Frühstück blieben keine
Wünsche offen.
Die Zeit verging viel zu schnell. Am 18. Juni ging es schon weiter: Nach einer Nacht in einem Flughafenhotel in Frankfurt, flogen wir am 19. Juni nach San Francisco. Aber am 23. Juli sind wir zurück, um noch ein paar Tage mit der Familie und dem Enkelsohn zu verbringen.
Was wir in San Francisco bzw. in Santa Rosa, wo unsere Freunde leben, unternommen haben, könnt ihr hier nachlesen.
... und zwar zunächst nach Istanbul! Nächste Woche um diese Zeit sind wir schon bei der Familie. Ich freue mich so sehr auf das Wiedersehen.
Nach Istanbul geht es in die USA, dort werden wir mit unseren Freunden in Santa Rosa 2,5 Wochen verbringen und wie vor zwei Jahren werden wir mit ihnen auch den 4. Juli feiern. Allerdings sind dieses Jahr Feuerwerke erlaubt, vor zwei Jahren waren sie aufgrund anhaltender Dürre verboten.
Anschließend werden wir 2 Wochen in Deutschland sein, bevor es wieder zurück in die Türkei geht. Der Plan sieht vor, dass wir von Istanbul aus einen kurzen Abstecher nach Kappadokien machen, um die Feenkamine zu bestaunen und in einem Höhlenhotel zu übernachten.
Anders als in den Jahren zuvor, werden wir dann wieder nach Koh Lanta zurückkehren, ohne einen Abstecher nach Bali zu machen. Das können wir nachholen, wenn es uns auf Lanta zu nass wird ...