Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

P

Pünktlichkeit 

Zeit ist relativ. Und es ist viel zu heiß, um hektisch zu werden. Also bitte: Entspannen!

Immerhin haben die Tour Agents und Reisebüros mittlerweile dazu gelernt: Man wird nicht um 08:15 Uhr abgeholt, sondern zwischen 08:15 und 08:45 Uhr. So ist der Farang nicht so gestresst, wenn der Bus nicht pünktlich kommt ...

Bei einer Verabredung ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn der Thai eine halbe oder gar eine Stunde zu spät kommt.


Persönliche Fragen

"Wieviel verdienst du?" Ein Thai findet nichts dabei, wenn er eine solche Frage stellt. Sie ist weder unhöflich noch indiskret, sondern zeigt lediglich Interesse. Die korrekte Antwort lautet: "Nicht genug."

"Bist du verheiratet?" Personen ab Mitte 20 sollten ein "nein" vermeiden, weil man in Thailand sonst als "sitzen geblieben" gilt. Besser ist: "Wir heiraten bald." Oder: "Ich bin seit ein paar Monaten getrennt."

Zurück zur Übersicht: Ein kleiner Knigge für Thailand


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.