Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

N

Nationalhymne
Wenn man morgens um 8 Uhr oder am frühen Abend um 18 Uhr unterwegs ist, wird man auf allen öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Gebäuden erleben, dass die Nationalhymne gespielt wird. Auch im Fernsehen und Radio wird sie um diese Zeit ausgestrahlt.

Die Thais erheben sich, sobald die Nationalhymne erklingt, als Gast im Land sollte man mit seiner jeweiligen Tätigkeit innehalten und damit seien Respekt bekunden.

Nein sagen

Thais können nicht "nein" sagen, es gibt in der thailändischen Sprache nicht einmal ein Wort dafür! ("Nein" wird umschrieben mit "mai tschai", was soviel heißt wie "nicht vorhanden" oder "nicht benutzt".)

Ein Thai wird nie eine Frage abschlägig beantworten, "vielleicht" geht gerade noch. Bitte nicht wundern, wenn die angegebene Richtung dann doch nicht zum Ziel führt und nicht insistieren, wenn ein Thai sich mit einer konkreten Antwort offensichtlich schwer tut. Er will sein Gesicht nicht verlieren, deshalb gibt er nicht zu, dass er etwas nicht weiß.

Zurück zur Übersicht: Ein kleiner Knigge für Thailand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.