Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

K


Kleidung

Thais legen großen Wert auf korrekte und saubere Kleidung. Gerade in Tempeln und heiligen Stätten sind Shorts oder Spaghetti-Träger tabu. Viele Clubs achten beim Einlass auch strikt auf ordentliche Schuhe.

Frauen sollten immer einen BH tragen.

Die Art und Weise, wie viele Touristen in Thailand sich kleiden (oder vielmehr nicht bekleiden), finden Thais abscheulich. Aus Höflichkeit sagen sie nichts, der Tourist hat aber jeden Respekt verloren. Also bitte: Selbst in der Strandbar ein Hemd überziehen oder einen Sarong umwickeln und auf gar keinen Fall in Badekleidung über die Straße spazieren oder gar ein Restaurant aufsuchen!

König und Königshaus

Die Thais lieben ihren König, verehren ihn fast als Gott. Kein Tourist sollte sich in Thailand in irgendeiner Form abfällig über den König und seine Familie äußern oder Witze reißen. Majestätsbeleidigung ist ein schweres Verbrechen.

Ertönt die Nationalhymne oder werden Bilder vom König gezeigt (z.B. im Kino) muss man aufstehen. Auf den Geldscheinen ist das Bild des Königs: Also nicht drauftreten, sollte ein Schein runter fallen.

Kopf

Der Kopf ist der Sitz der Seele und damit heilig. Bitte nie einen Thai am Kopf anfassen, auch keinen kleinen Kindern den Kopf tätscheln.

Körper, Körperhaltung

Körperpflege sollte man in Thailand sehr genau nehmen. Thais verabscheuen Schweißgeruch und duschen mehrmals täglich, um ihn zu vermeiden.

Der Farang erscheint dem Thai als groß und grobschlächtig. Die Hände in den Hüften abzustützen wird in Thailand als Drohgebärde wahrgenommen. 

Kritik

Wenn man kritisiert wird, verliert man sein Gesicht. Deshalb wird in Thailand Kritik nicht offen ausgesprochen. Siehe auch "Macht nichts".

Zurück zur Übersicht: Ein kleiner Knigge für Thailand


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.