Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

A

Anrede

In Thailand spricht man sich mit dem Vornamen an, dem sowohl bei Männern als auch bei Frauen ein "Khun" (etwa: "Frau" oder "Herr") vorausgestellt wird. Ich bin also "Khun Dokbua", mein Mann "Khun Chang". In Thailand hat jede/r einen Spitznamen!

Wenn man in Restaurants oder bei der Massage mit "Mamma" oder "Pappa" angesprochen wird, so ist das übrigens durchaus respektvoll gemeint.

Augenkontakt

Man sollte es vermeiden, seinem Gegenüber direkt in die Augen zu schauen und Blickkontakt zu halten. In Deutschland wird das als höflich und aufrichtig gewertet, Thais empfinden es als aggressiv. Lieber irgendwie auf die Stirn gucken ...

Zurück zur Übersicht: Ein kleiner Knigge für Thailand


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.