Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

F

Fotografieren

Es ist überall ein Gebot der Höflichkeit zu fragen, bevor ich jemanden fotografiere. Militärische Einrichtungen dürfen nicht fotografiert werden.

Wenn man ein Foto von sich vor einer Buddha-Statue machen will, muss man ordentlich gekleidet sein (keine nackten Schultern, keine Shorts). Auf keinen Falle versuchen, auf den Sockel einer Statue zu steigen!

Fuß 

Füße gelten als unrein. Deshalb darf man niemanden mit dem Fuß berühren oder mit dem Fuß auf jemanden zeigen.

Wenn man im Tempel oder in einem Privathaus auf dem Boden sitzt, darf man keineswegs die Füße ausstrecken, sondern man sollte die Beine nach hinten abwinkeln (Frauen) oder sich im Schneidersitz niederlassen (Männer).

Wenn ein Ausländer auf einer Auto- oder Busfahrt die Füße auf den Vordersitz oder das Armaturenbrett legt, was ich immer wieder beobachte, so empfinden Thais dies als äußerst unanständig, sind aber zu höflich es anzusprechen.


Zurück zur Übersicht: Ein kleiner Knigge für Thailand


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.