Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Indonesien: Sumatra, Java, Bali

Am 9. Mai ging es wieder los: Wir verließen Koh Lanta mit dem Minibus und fuhren nach Penang. Von dort aus flogen wir nach Medan und fuhren nach der Ankunft direkt nach Bukit Lawang.

Auf dem Programm standen Dschungel-Trekking und Elefantenreiten. Mehr zu Bukit Lawang und Tangkahan

Danach ging es zum Lake Toba, wo wir leider nur 2 Nächte in Samosir verbrachten. Mehr zu Lake Toba

Wieder zurück in Medan flogen wir nach Java. Hier besuchten wir

- Bandung (Kawah Putih) Mehr zu Bandung
- Pangandaran (Green Canyon) Mehr zu Pangandaran
- Baturraden (7 Wasserfälle) Mehr zu Baturraden
- Wonosobo (Dieng Plateau) Mehr zum Dieng-Plateau
- Yokyakarta (Borobudur und Prambanan) Mehr zu Borobudur und Prambanan

Dann ging es weiter nach Bali. Hier wollten wir nur relaxen, schließlich hatten wir 2 Jahre zuvor bereits für 3 Wochen die Insel erkundet. Um doch etwas Abwechslung zu haben, besuchten wir Delfine und machten einen Schnorchelausflug.
Mehr zu Bali (Sanur)

Und dann ging es über Singapur wieder nach Hause. Mehr zu Singapur

Eastern&Oriental, Penang
Orangutans im Gunung Leuser Nationalpark, Sumatra
Tangkahan
Schulkinder auf Sumatra
Batak-Bauweise, Sumatra
Lake Toba, Sumatra
Kawah Putih, Java
Green Canyon, Java
Wahlkampf auf Java :-)
Die 7 Wasserfälle
Unterwegs zum Dieng-Plateau
Kratersee



Borobudur und Prambanan








Juni-Vollmond auf Bali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.